Skip to main content

Im Porträt: THP Sebastian Schreiber

THP 5 19 final korr Page46 Image1Tierheilpraktiker mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin
Dozent an den Paracelsus Schulen
Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker e. V.

HALLO ZUSAMMEN!

Mein Name ist Sebastian Schreiber und ich betreibe eine Tierakupunkturpraxis für Pferde und Hunde. Zur Tierakupunktur kam ich Anfang 2000, da mein eigenes Pferd Desperado an einer schweren Bronchitis litt. Damals war die Tierakupunktur noch nicht so weit verbreitet wie heute. Trotzdem entschloss ich mich, mich auf das Experiment Tierakupunktur einzulassen. Das Ergebnis, das bereits nach einer Behandlung erzielt wurde, war unglaublich!

Da wollte ich mehr über diese Behandlungsmethode erfahren, begann aber erst 2004 die Ausbildung zum Tierheilpraktiker. Da ich schon immer der Naturheilkunde verschrieben war, wusste ich ab dem ersten Moment, dass die Veterinärakupunktur mein Spezialgebiet werden würde. Von 2006 bis 2009 absolvierte ich eine Fachausbildung zum Veterinärakupunkteur und hospitierte in namhaften Praxen.

Ende 2009 fasste ich den Entschluss, mich im heimatlichen Oberhausen selbstständig zu machen. Seitdem betreibe ich eine mobile Tierakupunkturpraxis für Pferde und Hunde im In- und Ausland. Ich therapiere international erfolgreiche Turnierpferde, aber auch liebevoll gehaltene Freizeitpferde und Hunde in allen Größen.

Seit 2018 bin ich deutschlandweit an den Paracelsus Schulen als Dozent für Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin im Einsatz und bilde angehende Tierheilpraktiker bzw. niedergelassene Tierärzte aus. Ich würde mich sehr freuen, Sie in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Und was wurde nun aus meinem Pferd? Desperado ist mittlerweile 26 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Mein Laborbeagle Max schläft gerade neben mir und träumt. Den beiden verdanke ich letztlich meinen Weg in den naturheilpraktischen Beruf mit Tieren.

< zurück