Tierheilpraktiker/in werden z.B. an den Paracelsus Schulen Augsburg

1656

Leitung: Ute Winning, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Oberbürgermeister-Dreifuß-Straße 1
86153 Augsburg

Tel. 0821/349 95 56
www.paracelsus.de/augsburg

Mein Name ist Ute Winning und ich bin die Studienleiterin von Paracelsus Augsburg. Unsere Schule wurde bereits 1976 gegründet und liegt am östlichen Rand des Stadtkerns, direkt am Shoppingzentrum „City Galerie“, wo sich in den Unterrichtspausen herrlich bummeln und einkaufen lässt. Neben den Ausbildungen zum Heilpraktiker, Osteopathen, Wellnesstrainer, Heilpraktiker für Psychotherapie und Tierheilpraktiker bieten wir die vielfältigsten Fortbildungen, Seminare und Fachqualifikationen an. Erfahrene Dozenten aus unterschiedlichen Bereichen bringen sich mit viel Engagement ein und wissen, wie sie Theorie und Praxis verständlich vermitteln können. Die Tierheilkunde ist ein wichtiges Standbein unserer Schule. Auch persönlich habe ich eine besondere Verbindung zu Tieren.

1504Meine Liebe zu Hunden begann im April 2008, als meine Seelenhündin Emma mit 8 Wochen zu mir zog. Emma ist mein erster Hund und ich hatte keinerlei Erfahrung mit Hundeerziehung & Co. Umso wertvollere Informationen und vielfältige Möglichkeiten durfte ich ab August 2011 kennenlernen, als ich die Augsburger Paracelsus Schule übernahm. Auch hier ist Emma immer an meiner Seite. Viel hat sich in den letzten 10 Jahren getan. So blicke ich heute dankbar auf ein wundervolles, kompetentes und motiviertes Dozententeam sowohl im Bereich der TierheilpraktikerAusbildung wie auch im reichhaltigen Fortbildungsbereich. Sie haben die bunte Auswahl von Tierphysio- und -osteopathie über Hundefriseur, Tierernährung, Hundetrainer und -zucht bis hin zu Phytotherapie, Homöopathie, Tierakupunktur, Verhaltenstherapie und energetischen Verfahren wie japanisches Heilströmen, Reiki oder Tierkommunikation, um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.

Seit 10 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit unserem Lehrhof, der Reitanlage Mair in Thierhaupten, zusammen. Ich erinnere mich noch gut, als ich mich im September 2011 auf die Suche nach einem geeigneten Lehrhof machte und mich buchstäblich der Himmel zu dieser Reitanlage geführt hat. Auf dem Hof gibt es mehrere Reithallen, ein Reiterstübchen, in dem wir – völlig unabhängig vom Wetter – in einer wundervollen Atmosphäre unterrichten und die wichtigen Praxisteile durchführen. Ich kann die Gedanken, Freuden und Fragen vieler Hundemütter und -väter gut verstehen, gerade auch in den „Corona-Jahren“, in denen sich die Zeit für Haustiere entwickelt hat und sich viele Menschen Hund, Kaninchen, Vogel oder Pferd zugelegt haben, weil sich plötzlich die beruflichen Faktoren und/oder die zeitlichen Begebenheiten verändert haben. Doch wo gibt es die richtigen Antworten? Ich sage immer: „Bei Paracelsus.“ Ob die Ausbildung zum Tierheilpraktiker, eine Weiterbildung in Erster Hilfe für Tiere oder das Wissen über Tierernährung – die Paracelsus Schule Augsburg lädt Sie herzlich ein, sich ein Bild zu machen von unserem vielfältigen Aus- und Weiterbildungsprogramm. Lassen Sie uns gerne individuell schauen und gemeinsam in ein neues Wissen oder Tätigkeitsfeld eintauchen.

Allen Paracelsus THP-Studenten steht die Assistenzzeit in einer Praktikumswoche auf Gut Rosenbraken zur Verfügung. Teilnehmer, die sich zur VDT-Zertifizierung anmelden, können am letzten Tag die praktische Prüfung ablegen.

So erreichen Sie uns

Anschrift

Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.
Verbandsverwaltung
Kottgeiseringer Straße 5
82299 Türkenfeld

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon Service-Team