Skip to main content

Tier-Talk: Phoebes Welt

THP 1 20 final Page47 Image2Hallo aus dem Bayerischen Wald! Mein Name ist Phoebe, ich bin 6 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Herrchen Uwe und Oliver in Bodenmais, wo ich mein Hundefutter als staatlich anerkannte Hotelhündin verdiene.
Heute möchte ich Euch etwas erzählen, das meine Herrchen noch nicht wissen. Die beiden denken tatsächlich, dass sie in unserem Hotel etwas zu melden haben ...
Das ist jedoch ein riesengroßer Irrtum – die wahre Chefin des Hauses bin nämlich ich! Ihr glaubt mir nicht? Na, dann habe ich ein paar nette Beispiele für Euch:

  1. THP 1 20 final Page47 Image6Ich bin die Empfangschefin des Hotels, denn immer, wenn Gäste anreisen, flitze ich zur Tür und begrüße sie. Selbstverständlich schaue ich mir jeden Gast ganz genau an – bis jetzt haben fast alle meine Gesichtskontrolle erfolgreich bestanden.
  2. Die strenge Lebensmittelkontrolle wird ebenfalls von mir durchgeführt. Immer wieder lassen Gäste „versehentlich“ etwas von ihrem Frühstückstisch fallen, das ich dann ausgiebig auf Geschmack und Frische prüfe – zum Glück musste ich bisher noch nichts beanstanden.
  3. Ratet mal, wer unsere Gäste einmal pro Woche als Wanderführerin zu den schönsten Fleckchen führt! Richtig, das bin ebenfalls ich. Ihr glaubt nicht, wie oft meine Herrchen sich schon verlaufen haben ... Zum Glück bin ich ja immer dabei.
  4. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, liegt die Verwaltung der Bar ebenfalls in meinem wichtigen Verantwortungsbereich – Ordnung muss sein!

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und sende wuffige Grüße aus Bodenmais!

Eure Phoebe

THP 1 20 final Page47 Image5Autor: Uwe Krauser. Der Hotelier (vermietet die hundefreundlichen Montara-Suites) wurde durch seine Hundedame zum Roman „Phoebe – Eine Straßenhündin checkt ein“ (Shaker Media Verlag, 2019) inspiriert. Phoebes Geschichte erobert seitdem die Herzen vieler Tierfreunde

< zurück