Tierheilpraktiker/in werden z. B. an der Paracelsus Schule Chemnitz

Leitung: Annette Barz, Tierheilpraktikerin
Am Rathaus 4
09111 Chemnitz
Tel. 0371/517981
paracelsus.de/chemnitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

THP 6 18 Page60 Image2

Wer auf seinen Weg zum Tierheilpraktiker eine überaus positive Lernatmosphäre sucht, einen hochwertig ausgestatteten THP-Unterrichtsraum mit angrenzendem Praxiszimmer, von einem kompetenten Dozententeam unterrichtet werden möchte und auf wunderschöne Praktikums-Lehrhöfe in der Region großen Wert legt, ist bei uns richtig. Herzlich willkommen in der Paracelsus Schule Chemnitz!
Mein Name ist Annette Barz, ich bin die Studienleiterin und selbst Tierheilpraktikerin und Dozentin. Tja, was soll ich sagen: Der Beruf Tierheilpraktiker ist für mich der Schönste, den es gibt, nicht umsonst habe ich ihn erlernt und praktiziere ihn. Zu mir: Nach einem Studium der Agrarwissenschaften und der pädagogischen Ausbildung zur Berufsschullehrerin war ich viele Jahre in Schulung und Beratung in der „Grünen Branche“ tätig. Mein Interesse galt schon immer der Schaffung eines gesundheitsfördernden Lebensumfeldes für Mensch und Tier. Damit hat sich die Beschäftigung mit der Naturheilkunde beinahe von selbst ergeben.
Ich entdeckte die Tierheilkunde als meine große Leidenschaft. Nach meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin betreibe ich seit mehr als einem Jahrzehnt nun schon im Großraum Leipzig eine mobile Tierheilpraxis und bilde THPs an mehreren Paracelsus Schulen aus. Als mir der Posten der Studienleitung in Chemnitz angeboten wurde, nahm ich sofort an. Denn Paracelsus ist mein zweites Zuhause. Hier habe ich schon viele Tierheilpraktiker-Ausbildungsklassen erfolgreich auf ihre spätere berufliche Tätigkeit vorbereitet.
Die Tierheilkunde boomt! Von Jahr zu Jahr mehr. Längst haben die meisten Tierhalter die großen Vorteile tierheilkundlicher Behandlungsmethoden entdeckt. Sie wollen ihrem tierischen Liebling die beste Betreuung und Therapie zukommen lassen, möglichst nebenwirkungsfrei und unter ganzheitlichem Aspekt.
Unsere THP-Ausbildung dauert 2 Jahre und schließt mit der Prüfung durch den Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. ab. Eine solide Berufsausbildung, die Ihnen viele Türen und Tore öffnet, um als THP beruflich erfolgreich sein zu können. Und wer bei uns schon Tierheilpraktiker geworden ist, für den haben wir zahlreiche hochkarätige Fachausbildungen im Programm, denn eine Spezialisierung ist nicht nur notwendig, sondern äußerst sinnvoll. Unsere beliebtesten Angebote hier sind die Fachqualifikationen in Tierakupunktur, Pferdeosteopathie, Tierhomöopathie, Ernährungsberatung und Hundetraining.

THP 6 18 Page61 Image1Aber auch für den Einsteiger ohne großes Vorwissen bieten wir zahlreiche Seminare an, die ihm wertvolles Wissen über sein Tier, dessen Bedürfnisse, den Umgang mit ihm, Ernährung, Verhalten und Tierpsychologie vermitteln. Unsere Tü- re steht für jeden Interessenten offen!
Für Ihre Fragen nehme ich mir gerne besonders viel Zeit, denn oft stehen ja hier wichtige Entscheidungen an. So können vorhandene persönliche Potenziale erkannt und die großen Vorteile des Studiums bei Paracelsus mit der hohen Flexibilität der Ausbildungsformen und Studienziele, des jederzeit möglichen Schulortwechsels, der tollen Finanzierungsmöglichkeiten, des regen bundesweiten Kontakts zwischen Studierenden und Dozenten optimal genutzt werden. Rufen Sie mich einfach an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Ich freue mich auf Sie!

< zurück