Impressionen: 29. Tierheilpraktiker-Kongress des VDT e.V.

THP 6 18 Page46 Image1Gut Rosenbraken, 19. – 21. Oktober 2018

Unser  herbstlicher  VDT-Tierheilpraktiker-Kongress stand unter dem Motto „Ganzheitliche und komplementäre Aspekte in der Tierheilpraxis“.

Das breit gefächerte Programm von Akupunktur über alternative Verfahren, Ultraschalldiagnostik bis hin zu Zahnheilkunde bewegte zahlreiche Teilnehmer/innen und Gäste, sich für die Fachvorträge und Workshops anzumelden. Die Industrieausstellung rund ums Tier konnte diesmal mit Innovationen wie einer Ultraschallzahnbürste für Tiere, Kompressionsstrümpfe für Pferde und den neusten Entwicklungen in der Magnetfeldtherapie und Low-Level-Laser-Behandlung aufwarten. Essenzen zur Therapie von Unstimmigkeiten sowie zahlreiche Futter- und Ernährungstipps wurden gegeben. Ein reger fachlicher Austausch unter den Tierheilpraktikern und Tierphysiotherapeuten fand in den Pausen auf der gemütlichen Diele der Lehrpraxis statt.

THP 6 18 Page47 Image1

THP 6 18 Page46 Image4THP 6 18 Page46 Image3THP 6 18 Page46 Image2
Kommen Sie vom 12. – 14. März 2019 zum 30. Jubiläums-Tierheilpraktiker-Kongress des VDT in die Paracelsus Schule nach Dresden. Studienleiterin Frau Winkelmann und das Team des VDT freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Therapeuten und Besucher.

Ihre
Monika Heike Schmalstieg

< zurück