Buchvorstellungen: Für Sie gelesen

THP 6 18 Page25 Image8WIE PFERDE HEILEN THP 6 18 Page25 Image7
Schritt für Schritt Energie erfühlen und die eigene Seele aktivieren
von Alexandra Rieger

Pferde sind Begleiter in allen Gefühls- und Empfindungsfragen. Durch ihre Erdung und Verwurzelung erkennen sie, wenn wir Menschen nicht in unserer Mitte stehen oder so verletzt sind, dass wir uns von unserem Ich weit weg bewegen. Wir geraten immer mehr in eine Angstspirale und scheuen uns Gefühle zu zeigen. Das kann auf Dauer zu schweren körperlichen und psychischen Erkrankungen führen. Durch die Klarheit, die uns Pferde zeigen, helfen sie uns, zu unserer ureigenen Persönlichkeit zu finden, und heilen so uns Menschen auf eine feine und achtsame Weise. Wir lernen durch sie Verantwortung zu übernehmen und in unsere Mitte zurückzufinden. Dadurch können wir alltäglichen Situationen gelassen und bewusst gegenüberstehen und unser Leben souverän meistern.

Aus dem Inhalt: THP 6 18 Page25 Image2

  • Energien erfühlen und wahrnehmen 
  • Erkennen und Auflösen seelischer Traumata des Schmerzkörpers 
  • Erdung erarbeiten und Klarheit gewinnen 
  • Wandel zur eigenen Persönlichkeit 
  • Trainingsprogramm mit Übungen

Crystal Verlag, 2019, ISBN 978-3958470217, 19,90 €


THP 6 18 Page25 Image3Körperfühlen bei Tieren THP 6 18 Page25 Image1
Krankheiten und Schmerzen erkennen und behandeln
von Beate Seebauer

Wenn es unserem Haustier nicht gut geht, stellen wir uns schnell Fragen wie: Ist es ernsthaft krank oder nur verstimmt? Wie können wir ihm helfen? Was fehlt ihm genau? Muss ein Tierarzt zurate gezogen werden, oder braucht unser Liebling nur ein wenig Ruhe? Tierkommunikation, insbesondere der Körperscan, macht es möglich, uns in den Körper eines Tieres einzufühlen. So können wir Blockaden erspüren, sein Befinden ergründen und entsprechend handeln. Anhand von Übungen, Meditationen und Praxisbeispielen erklärt uns Tiertherapeutin Beate Seebauer, wie Körperfühlen funktioniert. Dann können wir die Methode auch selbst praktizieren. Schließlich wünschen wir unseren tierischen Freunden nur eines: dass sie sich rundum wohlfühlen!
Schirner Verlag, 2017, ISBN 978-384341285, 9,95 €

Fotos: © Lorenzo Ferrucci – Adobe, Crystal Verlag, Schirner Verlag

< zurück