Im Porträt: THP Peter Bomas

201706 Portrait1201706 Portrait2TIERHEILPRAKTIKER  & 
PARACELSUS DOZENT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Peter Bomas, ich bin 45 Jahre alt und lebe in Bielefeld. Als Kind hatte ich den Berufswunsch Tierarzt. Zunächst bin ich zwar beruflich andere Wege gegangen, doch irgendwann habe ich meine Leidenschaft zur Berufung gemacht. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Tierheilpraktiker wurde ich Mitglied des Verbands Deutscher Tierheilpraktiker e.V. In Kürze werde ich neben meiner Tätigkeit als THP zusätzlich auch als Hundephysiotherapeut tätig sein.

Seit drei Jahren unterhalte ich eine mobile Tierheilpraxis, d.h., ich besuche meine tierischen Patienten zu Hause, um neben dem Krankheitsbild auch die Umgebung meiner Haustier-Patienten besser beurteilen zu können. Oftmals lassen sich Krankheitsprozesse schon dadurch bessern, dass man die Lebensumstände des Tieres optimiert.

201706 Portrait4Ein ganzheitlicher Therapieansatz beinhaltet zudem immer die Begutachtung der Lebensumstände. Die Dauer und den Umfang der Therapie lege ich je nach Lebenskraft und Konstitution meiner Patienten fest. Jede Behandlung wird von mir also individuell und dem Krankheitsbild entsprechend ausgerichtet. Alle Therapieformen meines Leistungsangebotes lassen sich hervorragend miteinander kombinieren. Zu jeder Therapie gehört selbstverständlich auch eine umfassende individuelle und persönliche Beratung.

201706 Portrait3Neben den Hausbesuchen bei meinen tierischen Patienten bin ich sehr dankbar darüber, dass mir ein regionales Tierheim und eine örtliche Hundeschule die Chance geben, therapeutisch mit ihnen zusammenzuarbeiten.  Zu meinen Spezialgebieten zählen in erster Linie die Bach-Blütentherapie, Schüßler-Salze und die Blutegeltherapie, aber auch Phytotherapie und Homöopathie.

Zusätzlich zu meiner Praxistätigkeit bin ich als Dozent an den Paracelsus Schulen Bielefeld, Osnabrück und Münster tätig. In diesen Schulen können meine Seminare zu den Themen Bach-Blütentherapie, Schüßler-Salze, Reptilien und Erste Hilfe in der Tierheilpraxis besucht werden.

Fotos: © by-studio – stock.adobe.com, flashpics – stock.adobe.com, Fotolia

< zurück