Erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse auf Gut Rosenbraken

201704 Rosen1

201706 Rosen1PHYSIOTHERAPIE FÜR HUNDE

Im November schlossen die Seminarteilnehmer der Paracelsus Schule Kassel im Rahmen einer praktischen Lehrprüfung erfolgreich ihre Fachausbildung z. Hundephysiotherapeuten/ in ab.
Nach fast zweijährigerAusbildung mit intensiven Lehreinheiten zu den Themen Aquatraining, Anatomie/Physiologie/Pathologie Bewegungsapparat, Befunderhebung, Erstellung eines Behandlungsplanes, Massage und manuelle Therapie, aktive und passive Krankengymnastik, Thermotherapie, Lymphdrainage, Elektrotherapie/Magnetfeld in der Physiotherapie u.v.m. konnten alle Prüflinge in der praktischen Abschlussarbeit überzeugen.
Wir gratulieren und wünschen viel Glück auf dem weiteren beruflichen Weg!


201706 Rosen2GEPRÜFTE TIERHEILPRAKTIKERIN (VDT)

Ende Oktober stellten sich die Tierheilpraktikerinnen Cora Schneidenbach und Cerstin Plath auf Gut Rosenbraken der Zertifizierungsprozedur des Verbandes Deutscher Tierheilpraktiker e.V., um den Titel „Geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT)“ zu erhalten. Bestens vorbereitet durch eine exzellente Ausbildung an den Paracelsus Schulen konnte eigentlich nichts schiefgehen. Ein wenig aufgeregt waren die Prüfungskandidatinnen aber trotzdem. Am sehr guten Prüfungsergebnis war zu erkennen, das die Aufregung nicht nötig war. THP Dirk Röse, Praxisleiter auf der VDT e.V Lehrpraxis und VDT-Prüfer, verteilte an diesem Prü- fungstag die Bestnote. Wir gratulieren herzlich!!

< zurück