Tierheilpraktiker/in werden z. B. an der Paracelsus Schule Siegen

CHRISTINE HEIDKAMPLeitung: Christine Heidkamp, Heilpraktikerin
Birlenbacher Hütte 4
57078 Siegen
Tel 0271 – 771 11 01
Fax 0271 – 771 11 02
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.paracelsus.de/siegen


Seit über 20 Jahren leite ich die Paracelsus Schule in Siegen und kann mit Stolz sagen, dass aus einem kleinen Samenkorn eine blühende Schule geworden ist. Als Tochter eines alteingesessenen Unternehmers aus Siegen wehte mir schon früh der unternehmerische Geist entgegen. So wurde mir ein Organisationstalent in die Wiege gelegt, das mir bei der Leitung der Schule sehr entgegenkommt. Doch ein Talent will auch gepflegt und ausgebaut werden; Lorbeeren sind nicht zum Ausruhen da, sondern müssen stets neu verdient werden. So heißt es immer aufs Neue: Sich selbst motivieren und weitermachen!

201506 Siegen2

Der ganze Mensch im Mittelpunkt

Ich mag klare Strukturen, die sich auch in den Schulungsräumen wiederfinden und den Schülern eine Atmosphäre vermitteln, in der die Vermittlung des Wissens im Vordergrund steht.
Der ganze Mensch steht seither bei mir immer im Mittelpunkt, sei es in meiner seit über 30 Jahren bestehenden eigenen Praxis oder auch in der Schule. Mit Freude beobachte ich immer wieder, wie sich Schüler und Studenten entwickeln, wie Persönlichkeiten heranreifen, die nach ihrer Ausbildung eine gute Chance haben, mit dem erworbenen Wissen an den Markt zu gehen.

Im Team verbunden

201506 Siegen3Die Qualität unserer Ausbildungen ist mir sehr wichtig und so habe ich mittlerweile ein gut eingespieltes und zuverlässiges Dozententeam, das mit Freude und sehr viel Erfahrung bei der Sache ist. Da wir eine vergleichsweise kleine Paracelsus Schule sind, achte ich darauf, dass die Dozenten sich untereinander kennen und dass Team nicht nur ein Wort bleibt. So habe ich immer ein offenes Ohr, auch für die menschlichen Probleme meiner Dozenten und Schüler. Daher kommen viele Schüler auch nach ihrer Ausbildung immer wieder zu uns zurück, um ihr Wissen aufzufrischen oder in neuen Seminaren zu komplettieren.

Beruf ist auch Berufung

Es ist mein Bestreben, Vielfalt in der Schule anzubieten, und so gebe ich neuen Dozenten und deren Themen gerne eine Chance. Auch ich nehme immer wieder gerne an Seminaren teil, nehme neues Wissen auf und bilde mich weiter. Die Paracelsus Schule ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch Berufung, der ich gerne noch viele Jahre folgen möchte.

Tierheilpraktiker-Ausbildung im Trend

Besonders stolz bin ich über die positive Entwicklung des Berufsstandes „Tierheilpraktiker/in“. Vor 20 Jahren, als ich hier anfing, noch eine selten angefragte und relativ unbekannte Ausbildung, erfreut sie sich nun im Jahr 2015 großer Beliebtheit. Tierheilpraktiker sind „in“, denn immer mehr Menschen wollen ihre geliebten Tiere naturheilkundlich behandeln lassen. Die Paracelsus Tierheilpraktiker-Ausbildung ist meiner Meinung nach die Beste, die es auf dem Markt gibt. Zu einem fairen Preis erhält der Student einen umfassenden und alle wichtigen Themen abdeckenden Unterrichtsplan inkl. vieler Praktika auf Lehrhöfen. Besonders stolz sind wir auf die zentrale VDT-Akademie Gut Rosenbraken nahe Hannover, wo unseren Studenten ein riesiger Lehrhof zur Verfügung steht. Gerne schicke ich meine Studenten dorthin, die Feedbacks waren bisher ausnahmslos positiv.

Haben auch Sie Interesse, Tierheilpraktiker/ in zu werden oder Seminare rund ums Tier zu belegen und stammen aus Siegen oder der Region, dann lade ich Sie herzlich dazu ein, mich in der Paracelsus Schule Siegen zu besuchen und unsere Angebot vor Ort kennenzulernen. Die Arbeit mit Tieren ist eine der schönsten und erfüllendsten, die es gibt!

< zurück