Tierheilpraktiker/in werden z. B. an der Paracelsus Schule Berlin

STEFANIE VIEHWEGERLeitung: Stefanie Viehweger, Heilpraktikerin
Rankestraße 5-6 10789 Berlin
Tel 030 – 89 09 21 93
Fax 030 – 891 90 78
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.paracelsus.de/berlin

 

 

Im Herzen der Hauptstadt, in der Nähe des Kurfürstendamms, nur ein paar Schritte vom Ka- DeWe, der Gedächtniskirche und vom Bahnhof Zoo entfernt, befindet sich die Paracelsus Schule Berlin unter Leitung von Stefanie Viehweger.

201505 Berlin2

Foto: Fridolin FreudenfettGegründet wurde die Schule bereits 1976, doch während damals der Unterricht noch im großen Hörsaal der Freien Universität Berlin in Dahlem abgehalten wurde, verfügt die Schule heute über mehr als 600 Quadratmeter Platz für Seminar- und Übungsräume. Den universitären Geist von damals hält Schulleiterin Stefanie Viehweger jedoch bis heute hoch, denn der Wert einer hervorragenden Ausbildung an der Paracelsus Schule Berlin soll jedem Studenten schon während, aber v. a. auch nach der Abschlussprüfung zugutekommen, da die hohe Qualität des Studiums den Start ins neue Berufsleben erheblich erleichtert.

Foto: Franziska KrugSo werden in Berlin den Tierheilpraktiker-Studierenden die medizinischen Grundlagen von Tierärzten beigebracht und naturheilkundliche Themen von Tierheilpraktikern unterrichtet, sodass auch der theoretische Unterricht niemals den Bezug zur späteren Praxis verliert. Und auch Studienleiterin Stefanie Viehweger kann als ausgebildete Heilpraktikerin mit eigener Praxis ihren Studenten mit Tipps zum Praxisalltag und ihren Erfahrungen hilfreich zur Seite stehen.

 

Foto: Weber – FotoliaDie freundliche Atmosphäre der Unterrichtsräume, die zentrale Lage der Schule und die sehr gute Verkehrsanbindung erleichtern das Studieren. Studenten, Dozenten und Schulleitung tauschen sich gerne gegenseitig aus, helfen einander und stehen sich mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn es mal nicht um schulische Themen geht. Studieren soll Spaß machen und zum Erfolg führen, heißt das Motto von Stefanie Viehweger, und das setzt sie an ihrer Schule erfolgreich in die Tat um.

Außer dem Studium zum Tierheilpraktiker bietet die Paracelsus Schule Berlin auch die Studiengänge zum Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie und viele Seminare rund ums Tier und die naturheilkundliche Medizin an.

Informieren Sie sich gerne zu allen Studienmöglichkeiten und zu unseren Seminaren auf:
www.paracelsus.de/berlin

Foto: ©„CharlottenburgRankestraße“ von Fridolin Freudenfett (Peter Kuley) Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons https://commons.wikimedia.org/wiki/File:CharlottenburgRankestra%C3%9Fe.JPG#/media/File:CharlottenburgRankestra%C3%9Fe.JPG

< zurück