Mein schönstes Tierfoto: Facebook-Fotoaktion des VDT

Wir bedanken uns bei allen VDT-Mitgliedern, die an unserer Facebook-Aktion „Mein schönstes Tierfoto“ teilgenommen haben und freuen uns auch weiterhin auf Ihre Foto-Zusendungen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ein kleine Auswahl der bisher erhaltenen Fotos haben wir hier für Sie zusammengestellt.

201405 Fotos1Zu sehen sind mein 5-jähriger Iguana Rhinolopha Dino und meine Wenigkeit. Dino ist etwas ganz Besonderes, da er als Baumbewohner und perfekter Kletterer in seinem Fall mit nur 3 Füßen auskommen muss, da ihm als Jungtier die Zehen an einem Bein komplett abgebissen wurden - aber er arrangiert sich damit hervorragend!
Viele Grüße, Linda Schauppel und Dino


201405 Fotos2201405 Fotos9Auf dem Foto rechts steht Kangal Bo auf unserem Gnadenhof und beschützt sein kleines Ferkel Rudi. Kangal Bo stammt aus einer Beschlagnahmung und Ferkel Rudi war ein Geschenk zur bestandenen Meisterprüfung an einen Herrn, der ihn gar nicht halten konnte. Die beiden sind dicke Freunde. Auf dem anderen Foto sieht man Tracy. Tracy ist 34 Jahre alt und wurde in einer Reihenhaussiedlung gehalten. Nun ist sie bei uns und streckt einfach mal die Zunge raus :-)
Ganz liebe Grüße und schön, dass der Verband solche Sachen macht, da bin ich doch gern Mitglied ;-)
Anja Steinhoff


201405 Fotos3
Leo Nu Flip, Quarter-Horse-Stute, 24 Jahre alt, seit 2005 in meinem Besitz. Turnierpferd, bis sie 14 Jahre alt war und importiert aus Texas. Leo ist für mich das beste Pferd der Welt, da sie durch ihre herzlich-freundliche Art und ihren wahnsinnig starken Charakter jeden zum Lachen bringt. Ein Pferd zum Liebhaben, das jederzeit und immer für einen da ist :-)
Grüße, Gabriele Rückwardt


201405 Fotos4In unserem Haushalt lebt seit 8 Jahren eine Rotfüchsin. Da wir sie am 1. April bekommen haben, hört sie auf den Namen: „April“.
Mit freundlichen Grüßen,
Monika Hußmann, Tierheilpraxis „vier-pfoten-gesund“


201405 Fotos5
Liebe VDT Redaktion,
hier ist mein Abendstimmungsfoto von meinen beiden wundervollen Pferden Calimero (Hannoveraner Wallach, 16 Jahre) und Cooper (Painthorse-Mix-Hengst, 4 Monate).
Viele Grüße, Carolin Seifert


201405 Fotos6
Liebes Tierheilpraktiker-Team,
anbei ein Bild meines Schützlings Artax, ein Araber-Camargue Wallach *1994. Ich selbst möchte nächstes Jahr die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin machen.
Liebe Grüße, Sandra Bosler


201405 Fotos7Hallo zusammen,
hier seht Ihr mich mit meinem Australien Shepherd Macchiato. Macchiato ist – ganz aussieuntypisch – ein sehr sanfter und ruhiger Genosse, der für mich in meinem bewegten Alltag der Ruhepol und das Elexier meines Lebens ist.
Liebe Grüße, Judith und Macchiato


201405 Fotos8
Dieses Foto zeigt mich und meinen lieben Jack-Russel-Mischling Chico. Mein Hund ist mir sehr wichtig, weil er mich durch seine verrückte Art jeden Tag zum Lachen bringt.
Angelina Hanecke


201405 Fotos10Hallo, anbei sende ich Euch ein Foto. Es zeigt meine Welsh-Cob-Stute Ronya und mich :-) ich habe sie noch nicht sehr lange, aber sie ist mein ein und alles :-)
Viele Grüße aus Köln,
Nadine Kowal


201405 Fotos11Liebe Redaktion,
hier mein Lieblingsfoto: Es zeigt meinen Seelenverwandten Bubbles und mich, Myriam. Bubbles ist ein 11-jähriger Appaloosa Wallach und gehört seit 2 Jahren zu mir. Ich freue mich jeden Tag über seine Liebe, seine Spinnereien und seinen Dickkopf...


201405 Fotos12Guten Tag.
Ich bin eine neue Tierheilpraktiker-Studentin aus der Schweiz. Auf diesem Foto sehen Sie mich (Rahel Pfammatter) mit meinem bereits 27-jährigen Wallach Special Envoy III. Wir gehen bereits seit über 10 Jahren gemeinsam durch dick und dünn. Und obwohl er zwar auf dem Papier nicht mir gehört, gehört er dennoch zur Familie, genau wie meine anderen Tiere. Ich erhoffe mir mit der Ausbildung natürlich auch, dass ich ihn so gut es geht unterstützen kann, damit er noch lange so fit und munter ist, wie er es zur Zeit ist.
Freundliche Grüsse, Rahel Pfammatter


201405 Fotos13201405 Fotos14
Das sind meine 2 Bubis Montesquieu und Rocadero, die ich über alles liebe!!!
Sie sind mein Leben.
Gruß, Nina Sinani



201405 Fotos15Ich möchte Eurem Aufruf gerne folgen und sende hiermit eines meiner schönsten „Patientenbilder“. Ich arbeite hauptsächlich im Bereich Nutzvieh, ganz speziell mit Kühen. Das Bild zeigt mich und meine Lieblingspatientin Belinda, die ich von klein auf kenne und betreue. Inzwischen steht sie sogar in meinem Stall und ich bin froh, sie nicht nur zu sehen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Liebe Grüße aus dem schönen Osnabrücker Land sendet
Anika Büscher


201405 Fotos18201405 Fotos16Hallo liebes Redaktionsteam,
anbei sende ich Euch ein paar Fotos unserer Lieblinge. Zu sehen sind Bernhardiner-Mix Bonnie, Jack-Russel-Mix Benchy und Pinscher-Mix Peppi. Auch auf den Bildern ist mein 2-jähriger Sohn Paul und unsere Henne „Braunhilde“. Einmal die Hundebande komplett, einmal Bonnie mit Paul an ihrem 201405 Fotos17ersten Tag bei uns im Juli 2014 und einmal Peppi und Braunhilde.
Liebe Grüße von THP-Studentin Steffi Spiersch, Paracelsus Schule Regensburg

< zurück