Tierheilpraktiker/in werden z. B. an der Paracelsus Schule Freilassing

Foto: Riesenhuber

 

Leitung: Tina Riesenhuber, Psychologische Beraterin
Adresse: Hauptstr. 13, 83395 Freilassing
Telefon: 08654 - 6 62 62
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Riesenhuber

 

Hopsi: „Spitzt die Ohren und hört gut zu, was ich Euch jetzt zu sagen habe“:
Mensch lerne, lerne, frage, frage und schäm dich nicht zu lernen und zu fragen.
(Philippus Theophrastus Paracelsus)

 


Foto: RiesenhuberDie Paracelsus Schule Freilassing ist Drehscheibe zu Österreich und nur 5 km von der Mozartstadt Salzburg entfernt, wo der große Arzt, Alchemist, Philosoph und Astronom Philippus Theophrastus Paracelsus begraben liegt. Nicht nur die Verbundenheit mit seinem Namen prägt unsere Schule, sondern auch seine Medizin und seine Weisheitslehren stehen im Vordergrund, denn heute gilt mehr denn je sein Wissen und seine Philosophie. Daher legen wir an der Paracelsus Schule Freilassing außer auf das Lernen auch großen Wert darauf, dass jeder Schüler den Tieren die entsprechende Achtsamkeit und Herzensverbindung entgegenbringt.

Foto: RiesenhuberUnsere Schule wurde 1994 gegründet, im Jahre 2009 renoviert und auf 400 qm helle Schulungsräume erweitert. 80 Prozent unserer Kursteilnehmer sind Österreicher. Da es den „Heilpraktiker“ in Österreich nicht gibt, sind die österreichischen Teilnehmer nach dem Studium als Energetiker tätig. Unsere österreichischen Teilnehmer haben dazu auch die Möglichkeit, sich über die Berufsausübung in Österreich fachkundlich von Hr. Dr. Manfred Schiffner (Rechtsanwalt und Energetiker) beraten zu lassen.

 

Foto: RiesenhuberDa mein Leben von frühester Kindheit an von Tieren begleitet wurde, ist es mir ein inniges Anliegen, in unserer Schule in Freilassing so viele Tierheilpraktiker und/oder Veterinärenergetiker wie möglich auszubilden, damit jedes Tier würdevoll und nebenwirkungsfrei behandelt werden kann und somit eine bessere Zukunft für unsere Tiere gewährleistet wird. Denn eine Therapie ist nur dann erfolgreich, wenn man bereit ist, „sich von der Seele des Tieres berühren zu lassen.“

 

Foto: RiesenhuberAußergewöhnlich und einzigartig ist unser deutsch-österreichisches Dozententeam:
Frau Magister Isolde Heim, Frau Elke Krieger und Frau Claudia Schwaiger, die miteinander überwiegend den Naturheilkunde-Unterricht durchführen, lassen zusammen neue Ideen mit einfließen, um den Unterricht mit Herz und Verstand zu gestalten. Frau Dr. Beckereit, die mit eigener Kleintierpraxis in Haag niedergelassen ist, aber auch Pferde behandelt, deckt überwiegend die schulmedizinischen Bereiche der Ausbildung ab.

Foto: RiesenhuberNatürlich bietet die Paracelsus Schule Freilassing auch alle anderen naturheilkundlichen, psychologischen und energetischen Ausbildungen an, wie die Ausbildungen Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater, Massagetherapeut, Entspannungstrainer, Humanenergetiker uvm.
Mehr darüber erfahren Sie im Internet unter: www.paracelsus.de

Foto: Riesenhuber

 

 

Schulleiterin Tina Riesenhuber steht Interessenten für Fragen zu den einzelnen Ausbildungen jederzeit gerne zur Verfügung.

< zurück