Das Wattschwein - Suchbild

Erfinder, Idee & Illustration: Michael Kusmierz
Illustrationen, Musik & Gestaltung im Atelier in Dangast Am Jadebusen, Am alten Deich 4
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Themen & Szene: Monika Heike Schmalstieg

THP 3 19 Page59 Image1 THP 3 19 Page59 Image2

WO HAT SICH DAS WATTSCHWEIN NUR VERSTECKT? 

Wir vermissen das Wattschwein! Wo ist es nur? Michael Kusmierz erfand es, und nun hat es sich irgendwo im Dangaster Watt versteckt. Er sucht es seit Tagen verzweifelt. Ich werde ihn demnächst in Dangast, mit Katzenminze aus der Aromatherapie im Gepäck, besuchen. Vielleicht mögen die Wattschweine den Geruch ebenso gerne wie Katzen und wir können das Wattschwein mit der Katzenminze aus seinem Versteck locken.

THP 3 19 Final Page59 Image1KATZENMINZE: Die Echte Katzenminze (Nepeta cataria), auch Katzenmelisse, Katzenkraut und Catnip genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Katzenminzen (Nepeta) innerhalb der Familie der Lippenblütler (Lamiaceae). Der Name Katzenminze oder Katzenkraut rührt daher, dass geschlechtsreife Katzen von dem Hauptgeruchsstoff der Katzenminze (Nepetalacton) angezogen werden.

< zurück