Tierheilpraktiker/in werden z. B. an der Paracelsus Schule Braunschweig

201703 Braun3201703 Braun2Leitung: 
HP Ulrike Bauschke

Gördelinger Straße 47 
38100 Braunschweig
Tel. 0531/250 21 41 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
paracelsus.de/braunschweig

 

Seit 1995 kann man in der Paracelsus Schule Braunschweig den Ausbildungsgang Tierheilpraktiker/in belegen. Und die Aussage „Spitzt die Ohren und hört gut zu, was ich Euch jetzt zu sagen habe: Mensch lerne, lerne, frage, frage, und schäm Dich nicht zu lernen und zu fragen“ von Philippus Theophrastus Paracelsus wird hier von den Studenten gern genutzt. Die Ausbildung z. Tierheilpraktiker/in wird von einem engagiertes Dozententeam erfahrener Tierärzte und Tierheilpraktiker geleitet, solide Grundlage für die hohe Bestehensquote der Braunschweiger Paracelsus THP-Studenten in der VDT-Zertifizierungsprüfung.

201703 Braun4Zum Team gehört u.a. THP Sandro Berger. Er hat schon mehrere Artikel in diesem Magazin, v.a. zum Thema „Bach-Blüten“, veröffentlicht. Unsere Schule in der Gördelingerstraße, direkt im Zentrum Braunschweigs, bietet über 500 qm elegante, lichtdurchflutete Seminar- und Übungsräume. Sie gilt regional als die beste Adresse für Studenten, die eine effiziente und anspruchsvolle Ausbildung zum Tierheilpraktiker oder Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie oder Osteopathen suchen.

Spaß am Lernen wird mit der guten Mischung aus theoretischem Wissen und Praktika auf umliegenden Höfen, in den Praxen der Dozenten und auf dem nahegelegenen VDT-Lehrhof Gut Rosenbraken vermittelt, dies führt zum großen Lernerfolg der Studenten.

201703 Braun5Eine andere beliebte Dozentin, Dr. med. vet. Tatjana Höftmann, ist seit 2014 dabei. Hier die Kurzvorstellung: „Ich stamme aus Hannover und habe dort an der Tierärztlichen Hochschule Veterinärmedizin studiert. Nach meiner Approbation und Dissertation auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin für Hunde und verschiedenen Assistenztierarzt-Stellen im Kleintier- und Pferdebereich habe ich mich in Tierverhaltenstherapie fortgebildet und 2005 meine eigene Praxis für Kleintiere und Pferde eröffnet. Nebenher arbeitete ich bis vor Kurzem noch als amtliche Tierärztin beim Veterinäramt der Stadt Hannover. Die Arbeit mit Tieren (und ihren Besitzern) ist mehr Berufung als Beruf für mich. Jeder Fall ist eine neue Herausforderung, jede Heilung eine Freude. Der Job wird niemals langweilig, schon weil jedes Tier-Tierhalter-Gespann individuell ist. Mein Steckenpferd war schon immer die Lehre, daher bin ich glücklich im Team der Dozenten der Paracelsus Schulen und unterrichte meine Schwerpunkte Tierpsychologie, klinische Grundlagenfächer und Hundetrainer-Ausbildung. Als Dozentin treffe ich hier auf interessierte, lernbegierige Menschen, mit denen der Unterricht immer viel Spaß macht. Es ist schön, sein Wissen weiter zu geben und einen Teil zur qualitativ hochwertigen Ausbildung angehender Fachleute beizutragen, sie auch mit einem detaillierten Einblick in mein und ihr künftiges Betätigungsfeld zu versorgen.“

201703 Braun7 201703 Braun8

201703 Braun6 Paracelsus Braunschweig bietet zudem ein breites Spektrum an Spezialisierungs- und Weiterbildungsseminaren verschiedenster Thematik. Dabei sind etliche Kurse, Fachausbildungen und Workshops für Tiertherapeuten und Tierfreunde.

Wer sich – im Hinblick auf die eigenen Potenziale, Trends und spezifischen Bedürfnisse der tierischen Patienten – spezialisiert, hat deutlich bessere Chancen auf Selbstverwirklichung und beruflichen Erfolg.

 201703 Braun9 201703 Braun10

Wenn Sie sich für die Tierheilpraktikeroder eine andere Ausbildung bei Paracelsus interessieren, rufen Sie mich einfach an oder besuchen Sie mich in der Schule. Zusammen werden wir die beste Lösung für Sie finden!

< zurück