Nachbericht zum 22. VDT-Kongress - 21. und 22. März 2015 in Rosenheim

201502 VDT7Zahlreiche Besucher trafen schon am Freitag ein und informierten sich in der Industrieausstellung über Produkte rund ums Tier und zugehöriges Handwerkszeug, wie z. B. Laser oder Magnetfelddecken, aber auch über den Programmablauf der zwei spannenden Kongresstage. Pünktlich um 8:45 Uhr eröffnete am Samstag die Gastgeberin des 22. VDT-Kongresses, Angela Steinbach, Studienleiterin der Paracelsus Schule Rosenheim, zusammen mit Monika Heike Schmalstieg, Präsidentin des VDT e. V., den Tierheilpraktiker-Kongress.

201502 VDT1 

201502 VDT2
Diesmal waren auch viele Teilnehmer/innen aus Österreich dabei, um die Gelegenheit zu nutzen, sich durch die angebotenen Fachvorträge zu Homöopathie, manuellen Verfahren, Tierpsychologie und Co. fortzubilden, wenngleich es den Tierheilpraktiker in Österreich so gar nicht gibt. Und auch die Rosenheimer Bürger schauten spontan vorbei und zeigten reges Interesse an der Tierheilkunde.

201502 VDT3Eine Teilnehmerin hatte sich zuvor unser Magazin „Mein Tierheilpraktiker“ am Kiosk gekauft, folgte dem im Magazin 201502 VDT10stehenden Programmhinweis und reiste direkt aus Würzburg an. Erstaunt begrüßte sie es sehr, dass Tierheilpraktiker/innen hier ein ganzheitliches Angebot an Fachvorträgen und Workshops präsentierten.
Im Seminar Kommunikation und Marketing für Tierheilpraktiker wurde klar, wie ein Praxisinhaber seine Publikationen effizient nach außen darstellen kann: Mit Fallstudien und Fachartikeln im Magazin „Mein Tierheilpraktiker“ und gezielten Aktionen der Werbung in der örtlichen Presse etc.

201502 VDT4aIm Mittelpunkt des Kongresses stand die Gründung der VDT-Akademie Gut Rosenbraken, die von VDT-Präsidentin Monika Heike Schmalstieg vorgestellt wurde.
Alle Tierheilpraktiker/innen, die sich in der Ausbildung bei Paracelsus befinden oder auch im Anschluss während des Praxisbetriebes auf dem Lehrhof arbeiten möchten, können Assistenzpraktika auf Gut Rosenbraken absolvieren.

201502 VDT8 201502 VDT4 201502 VDT9 201502 VDT5

Eine gute Gelegenheit, um die VDT-Akademie kennenzulernen, bietet auch der 23. VDT-Kongress, der vom 17. bis 18. Oktober auf Gut Rosenbraken stattfinden wird.
Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz für den Tierheilpraktiker-Kongress auf Gut Rosenbraken – es lohnt sich!

201502 VDT6

< zurück