Tierisch lustig: Tier-Witze

Als Hommage an unsere tierischen Freunde: Die besten Tier-Witze, zum Schmunzeln, Weglachen und Wiehern

TIERISCH LUSTIG

Ameise

Eine Ameise flaniert über die Wiese und wird von einem Kuhfladen getroffen. Zwei Stunden braucht sie, um sich heraus zu wühlen. „Scheiße“, schimpft sie, „genau aufs Auge!“

TIERISCH LUSTIG


Katze

Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. „Na gut“, denkt sich der Mann, „war vielleicht ein wenig zu kurz, die Strecke.“ Er setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt fünf Kilometer weit und setzt sie aus. 20 Minuten später ist die Katze wieder zu Hause. „Jetzt reicht es!“, denkt sich der Mann, nimmt die Katze ins Auto und fährt 20 Kilometer durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links, links, rechts und setzt die Katze dann auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an. „Ist die Katze da?“, fragt er seine Frau. „Ja, warum?“ „Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren.“

TIERISCH LUSTIG


Igel

Gehen zwei Zahnstocher im Wald spazieren. Plötzlich läuft ein Igel an ihnen vorbei. Da sagt der eine Zahnstocher zum anderen: „Sag mal, wusstest Du, dass hier ein Bus fährt?“

TIERISCH LUSTIG


Schildkrötenzeit

Drei Schildkröten sind zu einer Quelle unterwegs, denn sie plagt der Durst. Sie laufen ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre … und endlich kommen sie an. Gierig wollen die ersten beiden Schildkröten vom Wasser trinken, da merkt doch die dritte, dass sie ihre Trinkbecher vergessen haben. „Egal!“, sagt die erste Schildkröte. „Ich habe so einen Durst!“, klagt die zweite Schildkröte. „Nein“, meint die dritte, „ohne Trinkbecher geht es nicht! Wo bleiben denn da die Manieren? Ihr wartet hier, ich gehe zurück und hole unsere Trinkbecher!“ Die anderen setzen sich auf einen Stein und warten … ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre. Da hält es die eine Schildkröte nicht mehr aus und sagt: „Also, mir ist jetzt alles egal, ich muss jetzt etwas trinken!“ Sie geht zur Quelle, und gerade als sie einen Schluck nehmen will, kommt die dritte Schildkröte aus einem Busch und ruft: „Also, wenn Ihr schummelt, gehe ich gar nicht erst los!“

TIERISCH LUSTIG


Landleben

Sitzen zwei Kühe auf dem Baum und stricken. Da kommt ein Schaf vorbei geflogen. Sagt die eine Kuh zur anderen: „Sachen gibt´s!“


TIERISCH LUSTIG


Freizeitvergnügen

Zwei Wurmfrauen treffen sich im Garten. Sagt die eine zur anderen: „Wo steckt denn heute Dein Mann?“ Darauf die andere: „Ach, der ist beim Angeln!“


TIERISCH LUSTIG


Weltsicht

Zwei Ameisen krabbeln über einen Globus. Als sie sich zum dritten Mal begegnen, meint die eine zur anderen: „Wie klein die Welt doch ist…“


TIERISCH LUSTIG


Sein oder nicht sein?

Franz bringt aus dem Urlaub einen Papagei mit und soll ihn verzollen. Der Zöllner liest laut aus den Bestimmungen vor: „Papagei ausgestopft: zollfrei. Papagei lebendig: 300 Euro.“ Da krächzt der Vogel aus dem Käfig: „Leute, macht bloß keinen Scheiß jetzt!“

Witze aus: Affengeil, ISBN 978-3-86858-675-6, Shaker Media

Fotos: ©agency animal picture, Antrey/Fotolia, Köhler/Pixelio, Büdenbender/Pixelio

< zurück